Reduziert, ästhetisch und zeitlos hochwertig – einzigartige Outdoor-Betonmöbel mit Persönlichkeit

Was uns antreibt

Wann können wir uns entfalten?
Wenn das Außen weniger wird. Die Umgebung ruhiger. Der Fokus klarer. Wenn Reduktion einen Rahmen für Kreativität schafft. Ein weißes Blatt, auf dem geschrieben und gestaltet werden kann. Wenn durch Weniger mehr Raum entsteht. Raum für Individualität, Raum für Persönlichkeit.

Wann sind wir inspiriert?
Wenn sich im Innen Vielfalt entwickelt. Wenn sich Dinge ineinanderfügen, intuitiv und ganz natürlich. Wenn die Natur die Bühne bildet, für ein Schauspiel aus Formen, Farben und Kreation. Wenn Ästhetik, Kunst, Natur ein gemeinsames Bild ergeben. Wenn wir mit allen Sinnen erleben. Wenn aus weniger mehr wird.

Reduktion im Außen schafft die Grundlage für Inspiration im Innen. Unsere persönliche Umgebung trägt maßgeblich zu unserem Wohlbefinden und unserer eigenen Entfaltung bei. Wir fertigen einzigartige Outdoor-Betonmöbel, die reduziert, ästhetisch und zeitlos hochwertig sind und kreieren dadurch Ihre ganz eigene Wohlfühl-Umgebung.

Unsere Geschichte

Inspiration ist ein Thema, das uns schon lange begleitet. Inspiration auf Reisen, unterwegs, in Kunst und Kultur – aber auch zuhause. So war die ursprüngliche Idee unseres Unternehmens tantan, aus einem auf das wesentlich reduzierte Material (Beton) etwas Ästhetisches zu kreieren. Aus einem Nachhaltigkeitsgedanken heraus verwendeten wir den Restbeton aus der Lichtschachtproduktion und begannen daraus Bänke, Pflanzkübel, Lampen, … zu gestalten. Die Ideen sprudelten, die Produkte wurden größer und vielseitiger und unser Unternehmen wächst seit 2019 kontinuierlich. Heute blicken wir auf eine Vielzahl ästhetischer, hochwertiger Outdoor-Betonmöbel – individuell, ästhetisch, reduziert und zeitlos hochwertig.

Der Name tantan ist inspiriert durch ein kleines Dorf in Marokko, in dem in den Ablagerungen einer Flussterrasse eine geschätzt zwischen 300.000 und 500.000 Jahren alte Venusfigurine entdeckt wurde – die Venus von Tan-Tan. Die Venusfigurine ist nicht nur ein von menschlicher Hand geformtes Kunstwerk, wie auch unsere Betonmöbel, sondern bringt als Göttin der Liebe und Schönheit auch die Assoziation hervor, dass Gestein/Beton nicht kühl, hart und „männlich“ sein muss. Wir möchten mit unseren Betonmöbeln zeigen, dass Beton warm, einladend, gemütlich und „weiblich“ sein kann. Die erdig-warme Farbwelt und südländische Inspiration Marokkos zieht sich heute durch unsere gesamte Markenwelt.

Wir hoffen, dass auch Sie sich inspiriert fühlen und freuen uns über Anregungen, Anfragen und Ihre Kontaktaufnahme.

Wir brauchen weniger, aber besseres.

 

Dieter Rams

Wir brauchen weniger, aber besseres.

 

Dieter Rams